Wochenrückblick: Laden, Lkws und der Lieferverkehr

Actros-ID-und-Bezahlen
Daimler Trucks gibt einem Lkw-System mit der Truck-ID eine digitale Identität – im Zusammenspiel mit der dazugeh örigen Truck Wallet ist die Truck-ID für Bezahlvorgänge und weitere Anwendungen nutzbar. Bislang handelt es sich dabei um ein Pilotprojekt. Daimler Trucks gives a truck system its own digital identity with the Truck-ID. Together with the associated Truck Wallet, the Truck-ID can be used for payments and other applications. So far this is a pilot project.

Der sonntägliche Wochenrückblick mit den Schwerpunkten Laden, Lkws und der Lieferverkehr.

Im Lieferverkehr hat sich etwas in der Woche getan, so hat DoorDash Caviar gekauft und Didi Chuxing hat seine Abteilung für Autonomes Fahren ausgegliedert. Auch Nuance hat eine Abteilung ausgegliedert: Cerence.

Actros-ID-und-Bezahlen

Daimler Trucks gibt einem Lkw-System mit der Truck-ID eine digitale Identität – im Zusammenspiel mit der dazugeh örigen Truck Wallet ist die Truck-ID für Bezahlvorgänge und weitere Anwendungen nutzbar. Bislang handelt es sich dabei um ein Pilotprojekt.
Daimler Trucks gives a truck system its own digital identity with the Truck-ID. Together with the associated Truck Wallet, the Truck-ID can be used for payments and other applications. So far this is a pilot project.

Waymo hat derweil seinen Dienst verbessert, General Motors gab einen Ausblick auf Ultra Cruise und Dojo soll Tesla bei der Automatisierung seiner Fahrzeuge helfen. Dennoch steht man unter Druck, auch wegen Consumer Reports.

Autonomes Fahren auf der Venus ist ein ambitioniertes Projekt und eine Studie untersuchte das Hacking von Fahrzeugen, um den Verkehr lahmzulegen. Volvo will die Umweltfreundlichkeit unterstreichen und Kodiak Robotics lässt automatisierte Lkws durch Texas fahren.

Autonome Shuttles verkehren nun auch auf dem Flughafen von Austin (Texas), in New York und in Rancho Cordova – aber nicht mehr in Paris. Postmates darf derweil seine Lieferbots in San Francisco nutzen.

Continental hat die CCC abgehalten, CarPlay ist bei BMW kein Muss mehr und das Laden Autonomer E-Fahrzeuge soll von selbst möglich werden. RoboSense fokussiert den südkoreanischen Markt und rFpro hat eine Simulation der Welt en detail entwickelt.

Elektrobit liefert die Software für Apollo und die NHTSA fordert auf, über Fortschritte zu berichten. Daimler hat das Bezahlen per ID automatisiert und Bosch investiert in Verkehrsanalyse Firma Teralytics.

Die Welt der KIs bot diese Woche: Lernen durch Lesen, KI und das Herz und KI und das Röntgen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO