Autonomer Audi A8?

Nach Zeitungsberichten soll Audi einen Besonderen und vor allem Autonomen Audi A8 herrausbringen…

Erst vor Kurzem hat der Autonome Audi namens Bobby autonom die Rennstrecke in Hockenheim befahren und das sehr erfolgreich. Nun will das Magazin “Auto-Service” herausgefunden haben, dass der nächste Audi A8 ein Autonomes Auto sein soll. So habe es der Audi Sprecher Stefan Moser bestätigt. Damit will Audi das erste Autonome Automobil der Welt gebaut haben.

audi logo

Die Quelle hat dies aber nicht weiter ausgeführt. Ich glaube eher an ein Mißverständnis, womöglich meinte man ein Teilautonome Auto, sodass man Autonom auf der Autobahn fahren kann und dererlei mehr. Aber ein Vollautonomes Fahrzeug ist – allein in der Stadt – noch nicht machbar. Außerdem ist das Rechtliche noch nicht geregelt, sodass ein solchen Auto noch gar keine Zulassung erhalten würde.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen