ASAM Standard veröffentlicht

Die Association for Standardization of Automation and Measuring Systems (ASAM) veröffentlicht Open-Source-Standards.

Die Association for Standardization of Automation and Measuring Systems hat sich die Entwicklung von Standards auf die Fahnen geschrieben. Auch bezüglich des Autonomen Fahrens braucht es Standards, die an allen Ecken und Enden derzeit angefangen werden. Denn wer die Standards definiert, hat eine gewisse Bedeutung in diesem Bereich.

Autonomous Driving

Autonomous Driving

Die ASAM hat nun seine Standards als Open-Source-Projekt veröffentlicht, die auf deren Website heruntergeladen werden können.

Vor zwei Jahren wurde die ASAM von der Autobranche mit der Erarbeitung beauftragt, was 2019 in Projekten gestartet wurde, und nun kann man bereits erste Ergebnisse vorweisen.

Dabei handelt es sich um die Standards ASAM OpenDRIVE V1.6.0 und ASAM OpenSCENARIO V1.0.0. Der letzte Standard, OpenCRG, soll ab Herbst erscheinen.

Comments are closed.