Audi testet Autonomer A7 in USA

Der deutsche Automobilhersteller Audi testet sein Autonomes Auto, einen A7, in Florida – USA wegen der Einzelsysteme.

Audi A7 Sportback

Dieser Audi A7 ist ein Autonomes Fahrzeug, dass aber nur ein Prototyp ist. Das Fahrzeug dient als Test für Assistenzsysteme, in diesem Fall für den Stauassistenten.

Andere Unternehmen wie Volvo oder BMW sind schon vorran gegangen und Mercedes Benz kann seine LKWs sogar schon Autobahnassistenten bestücken.

Audi will nun aufholen. Für den Test hat man den Highway in Florida genutzt und dort Verkehr simuliert. Getestet wurde das System für den Stauassistenten von Audi.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen