VW eröffnet Kompetenz-Zentrum in Pune (Indien)

Volkswagen eröffnet ein regionales Kompetenz-Zentrum im Hinjewadi-Tech-Park in Pune in Indien, der Fokus liegt auf der Auto-IT.

Immer mehr Zentren für die Autoindustrie in Bezug auf IT entstehen. Wie inzwischen fast auch das Silicon Valley, ist Pune ein Autozentrum – in Indien. Indien und China sind die Zukunftsmärkte für die Autoindustrie.

Mit dem IT-Zentrum in Pune hat Volkswagen nun drei solcher Institutionen, eines in Europa und eines in Nordamerika. Damit will man IT-Personal an das Unternehmen binden und die Innovationen begleiten; eben immer im Trend liegen. Neben VW, Porsche und Audi, sind in Pune noch Lamborghini und Skoda vertreten.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock