Virtuelle Realität und die Simulierung des Verkehrs | PTV und FORUM8

Simulation
Simulation

Die beiden Firmen, PTV und FORUM8, kooperieren für VR-Simulationslösungen für das Autonome Fahren.

Die PTV Gruppe ist ein Mobilitätsdienstleister, der sich nun mit FORUM8 einen Partner aus Japan für fotorealistische VR-Software geangelt hat.

Simulation

Simulation

Die Software von FORUM8, das VR-Design Studio (UC-win/road) wird vor allem von Städteplanern genutzt. Zusammen mit der Software PTV Vissim kann man den Verkehr simulieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

In Kombination ergibt sich ein wichtiges Werkzeug den Verkehr zu leiten und die Fahrzeuge auch zu Testzwecken zu simulieren. Es erlaubt zudem eine 3D Betrachtung und das könnte man auch für das Training der KI nutzen.

Das Ziel der Zusammenarbeit ist die Erhöhung der Verkehrssicherheit und die Reduktion von Lärmproblematiken und Abgasen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock