Fahrservice in Peking: Audi on demand +

In Peking kann man sich künftig per App einen Audi bestellen, der dann nicht autonom angefahren kommt.

Audi on demand plus Peking

Audi on demand plus Peking.Quelle: Audi

Einen Concierge-Service bietet Audi in Peking an. Das Projekt mit dem Titel “Audi on demand +” bietet Luxusmobilität mit Audi Modellen an, zwischen denen man wählen kann.

Die Bestellung gibt per App über das Smartphone ein und kurz darauf kommt ein Auto angefahren, allerdings nicht von selbst. Aber was nicht ist, …

Bei der Buchung gibt auch die Dauer der Nutzung an. Das Angebot reicht von vier Stunden bis zu 30 Tagen, was stundengenau berechnet wird. Das teuerste Angebot umfasst den ganzen Monat inklusive Vollkaskoversicherung und ohne Reichweitenbegrenzung.

Die Anlieferung erfolgt in einem Radius von 150 Kilometern von der Geschäftsstelle entfernt. Nach der Nutzung wird das Auto auch wieder abgeholt.

Mitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen