Waymos virtuelle Fahrt

Die Google-Schwester Waymo hat ein Video veröffentlicht, in dem eine virtuelle Fahrt gezeigt wird.

Schon bald will Waymo seinen Robotertaxidienst starten und dafür wirbt schon seit einiger Zeit um Vertrauen in die Technik. Nun hat man ein Video veröffentlicht, das ebenfalls in diese Kerbe schlägt.

Das Video zeigt zunächst wie die Technik funktioniert – von der Wahrnehmung bis zur Verarbeitung der Daten. Dann soll man sich zurücklehnen und eine virtuelle Fahrt in einem Waymo Robotertaxi genießen.

Viel Spaß!

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …