Autonomer Mäher & Transporter

Die schweizer Firma Aebi hat mit Terratrac einen Autonomen Mäher erarbeitet, der auch als Transporter eingesetzt werden kann: Terratrac.

Das Fahrzeug hat zwei Achsen und kann sich selbst steuern. Es verfügt über ein GPS Signal und ist damit auch aus der Entfernung zu steuern. Der Terratrac kann innerhalb eines festgelegten Areals automatisch arbeiten.

Auf diesen Arealen kann er das Mähen übernehmen und arbeitet dabei zentimetergenau. Das Modell kann auch an Hanglagen eingesetzt werden oder mit Fernsteuerung auf gefährlichen Böden, wie bei ehemaligen Militärgelände, eingesetzt werden.

Der Mäher wurde auf der Messe für Garten- und Landschaftsbau in Nürnberg vorgestellt. Es ist ein weiterer Schritt zur Automatisierung der Landwirtschaft, was beispielsweise in Japan derzeit fokussiert wird.

Mitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO