App zum E-Auto Laden | Mercedes-Benz

Das Laden von E-Autos will Mercedes-Benz via App vereinfachen: “Charge&Pay für Mercedes-Benz”.

Lade App Mercedes-Benz

Es gibt etliche Unterschiede beim Laden von Elektroautos, von der Akzeptanz der Betreibenden bis den Bezahlsystemen. Mit Charge&Pay will  Mercedes-Benz seinen Kunden Nerven sparen und bietet das System ohne Vertragsbindung oder Grundgebühr an.

Das System soll schon im Dezember diesen Jahres downloadbar sein und funktioniert auf Apple als auch Android Betriebssystemen. Allerdings braucht man ein PayPal Konto.

Die App für das Smartphone wurde zusammen mit Bosch entwickelt, und zeigt auch freie Ladestationen an. Nach dem Tanken wird automatisch der PayPal Account belastet.

Künftig will man das Bezahl-System auch auf andere europäische Länder ausweiten. Außerdem will man künftig die Reservierung von Ladesäulen ermöglichen.

Quelle

, ,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
525