Roboter-Taxis in Japan

Virtuelle Fahrt

In Japan wollen die beiden Firmen DeNA und ZMP ein Robotertaxis für ländliche Gebiete in Japan entwickeln.

Ein weiterer Wettbewerber im Kampf um die Entwicklung des Robotertaxis wird am Horizont sichtbar. Bisher sind (vermutlich) Nissan, Google und Uber dabei die Entwicklung voranzutreiben. In Japan machen sich die beiden Unternehmen ZMP Inc und DeNA in einem Jointventure ab 29. Mai an die Arbeit.

ZMP, das zu Sony gehört, entwickelt die Technik für Autonomes Fahren bereits mit dem Fokus auf den Güterverkehr im Bereich Sensorik und Bildverarbeitung. DeNA ist ein IT- und Kommunikationsspezialist, der zwei Drittel des Kapitals aufbringen will.

Gemeinsam will man die Mobilität in ländlichen Gebieten erhöhen. ZMP verfügt bereits über eine Testlizenz.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO