Zenuity erweitert Kooperation mit KI-Startup

Die schwedische Firma Zenuity kooperiert verstärkt mit dem Startup Univrses.

Zenuity Fahrzeug.

Zenuity Fahrzeug. Quelle: nyteknik

Zenuity ist ein Zusammenschluss von Volvo und Autoliv, die gemeinsam das Autonome Fahren vermarkten wollen. Nun hat man die Kooperation mit Univrses verlängert. Einen diesbezüglichen Kooperationsvertrag haben die beiden Firmen bereits geschlossen.

Univrses ist eine Softwareschmiede mit Fokus auf die Künstliche Intelligenz (KI) zur Bilderkennung. Bis 2020 will man zusammenarbeiten.

Das Ziel ist es, bis 2021 das Hochautonome Fahren (Level 4) entwickelt zu haben, was auch in die Volvo Fahrzeuge integriert werden soll. Dabei konzentriert man sich auf die Positionierung der Fahrzeuge mittels Kameradaten und visueller Odometrie. Dabei soll die KI helfen.

Quelle (schwedisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO