Naver & Mando

Der Zulieferer Mando und das Startup Naver verbinden ihre Kompentenzen zur Entwicklung des Autonomen Fahrens. 

Die beiden Firmen aus Südkorea haben vergangenen Freitag eine Zusammenarbeit beim Autonomen Fahren beschlossen.

Naver Testwagen

Naver Testwagen. Quelle: yonhapnews

Das IT-Unternehmen Naver kooperiert mit dem Zulieferer Mando verstärkt in puncto KI und Software für das Autonome Fahren. Mando gibt Naver dafür mehr Zugang zu den Radar- und Kamerasensoren für das Auto.

Naver testet bereits seit letztem Jahr im öffentlichen Raum Südkoreas an der Technik und war das erste Unternehmen, das eine diesbezügliche Lizenz erhalten hat. Mando sei der führende Zulieferer in Sachen Sensorik in Südkorea, so Naver.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …