Valeo stellt vor…

Valeo Forschung © Valeo S.A.
Valeo Forschung © Valeo S.A.

Annähernd 1.100 Patente hat Valeo im Jahr 2014 angemeldet. Darunter viele Lösungen für das Auto.

Der französische Autozulieferer Valeo hat jüngst eine Liste mit seinen neuesten Patentanmeldungen veröffentlicht, manche davon werden auf der diesjährigen IAA vorgestellt.

Valeo Forschung © Valeo S.A.

Valeo Forschung © Valeo S.A.

Das Remote Clean4U ist ein System das die Windschutzscheibe sauber hält und binnen von 90 Sekunden abtaut, und das – wie man am Wörtchen Remote erkennen kann – als Fernbedienung. Mit Matrix-Laser verfügt man über ein laserbasiertes Fernlichtsystem, das niemanden blendet. Eine 3D Rundumsicht aus der Vogelperspektive ermöglicht das 360Vue ® 3D System. Das Sightstream-Kamerasystem ersetzt den Rückspiegel mit Displays. Der Verlust der Seitenspiegel erhöht die Aerodynamik.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen