IT Ausbau in allen Branchen

Die digitale Revolution erfasst alle Branchen, so die Studie von CSC mit dem Titel “Global CIO Survey”.

Eine Studie in den Chefetagen der Unternehmen in Europa, Asien und Nordamerika, zeigte auf, dass man sich überall auf IT einstellt. 80 Prozent der Befragten wollen vor allem die IT Abteilung im Unternehmen auf den neuesten Stand bringen und sich verstärkt auf dem Gebiet engagieren.

61 Prozent wollen Applikationserneuerungen, 64 Prozent wollen sich dem Big-Data annehmen und die Sicherheit steht für 71 Prozent ganz oben im Budget. Für 53 Prozent ist der Umbau eine strategische Position auf dem Markt.

In Bezug auf das Internet der Dinge (IoT) sind 70 Prozent der Befragten der Überzeugung, dass die Vernetzung die Innovation dieser Tage ist. Jedoch ist man in Nordamerika weniger davon überzeugt, so glauben dort 30 Prozent, dass das IoT nur vom operativen Geschäft ablenke.

CSC Studie

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen