Standardisierung des IoT (Internet of Things) | Intel

Zusammen mit einigen Kooperationspartnern wie Dell und Samsung, will Intel die Kommunikation der Devices in Bezug auf das Internet der Dinge (Internet of Things) zu standardisieren.

Diese Standardisierung soll die Kommunikation der Internet of Things fähigen Geräte vereinfachen und ihre Einführung befördern. Dafür hat Intel nun die OIC (Open Inter Connect) eröffnet, sie soll die Konnektivität der unzählingen Devices untereinander ermöglichen. Das System soll 2020 auf den Markt kommen und Endgeräte, inklusive industrielle Anwendungen, implizieren. In dem Jahr sollen, einer Studie nach, rund 50 Milliarden Geräte weltweit einen Internetanschluss haben.

Das System ist ein Open Source Projekt und soll das Zuhause und das Büro mobil vernetzen. Diese Entwicklung geht auch am Auto nicht vorbei, so hat Panasonic mit Toyota eine Kooperation geschlossen und andere Firmen schicken sich gerade an, auch hier mit einzusteigen. Das System soll auch für die Autoentwicklung und -Nutzung bereit stehen. Dabei soll es stabil sein, trotz sich verändernder Strom- oder Internetverbindungsstärke.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock