Neuwagentrends 2015 | Invensity Studie

Die Trendstudie eMobility 2020 des deutschen Beraters Invensity zeigt die Kundenwünsche beim Autokauf.

Die Detroit Motor Show dieser Tage zeigt vor allem PS, weniger Hightech, was auf der CES dominierte. Das ist aber nicht der Trend der Zukunft, so die Studie von Invensity. Hier zu wurden Führungskräfte der Branche befragt.

Man wünsche sich weniger spritverbrauchende und sichere Vehikel. Beim Kauf zählen 59 Prozent  auf die Unfallsicherheit und 69 Prozent auf geringem Verbrauch, so die Befragten. Weitere Kauffaktoren, so die Studie, sind: Design (50 Prozent), Platz (47 Prozent), Markenname (38 Prozent), Systemausstattung (37 Prozent), Umweltfreundlichkeit (28 Prozent) und der Komfort ist bei 25 Prozent relevant.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen