Interview | HMI vom UMTRI

Fahrsimulator Fraunhofer Institut
Fahrsimulator Fraunhofer Institut

Auf den Seiten der BBC findet sich ein kurzes Interview (drei Minuten) mit einem der führenden Forscher im Bereich Autonomes Fahren.

Bei diesem Interview mit Dr. Pradhan der Universität von Michigan (UMTRI) erklärt er kurz, wie das Auto den Menschen vor Gefahren warnen kann. Das HMI (Human Machine Interface) wird mit einem Simulator getestet.

Darin erklärt er kurz, warum das HMI so wichtig ist, und wie Menschen in Autonomen Autos reagieren. Vor allem aber, wie die Übergabe vom Autonomen auf Manuelles Fahren erforscht wird.

BBC Seite mit Audio-Stream

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen