Intelligenter Einkaufswagen von LG

Der Elektronikspezialist LG plant in Zusammenarbeit mit dem E-Mart einen intelligenten Einkaufswagen zu kreieren.

Clio Bots von LG.

Cloi Bots von LG. Quelle: koreaherald

Der südkoreanische Elektro-Konzern LG hat in jüngster Zeit viel von sich reden gemacht. Derart will man sich in Sachen Roboter, Künstlicher Intelligenz und auch beim Autonomen Fahren einbringen. Jüngst hat man dafür eine Vereinbarung mit Google getroffen und plant sich Nvidia stärker anzunähern.

Nun hat man eine Kooperation mit E-Mart angekündigt, wobei es sich um einen Einzelhandelskonzern aus Südkorea handelt. Gemeinsam plant man die Entwicklung eines intelligenten Einkaufswagens in Form eines Roboters. Dieser soll den Einkaufenden in den Supermärkten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Der Einkaufsbot aus der LG CLOi Reihe soll Hindernisse erkennen und folgt den Einkaufenden auf ihrem Weg durch den Supermarkt. Den Bot kann man beladen und er gibt Hinweise, wo man was findet.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock