Nissan-Renault & Mercedes-Benz Kooperation

Virtuelle Fahrt

Um die Entwicklung des Autonomen Fahrens anzuschieben, hat der Autohersteller Daimler und die Gruppe Nissan-Renault eine Allianz verabredet.

Dieter Zetsche hat eine Zusammenarbeit von Nissan und Renault mit Mercedes-Benz angekündigt. Gemeinsam will man dem Autonome Fahren näher kommen. Nissan hat in der Kooperation mit der NASA offensichtliche Fortschritte macht, dass gerade Mercedes-Benz mit der Nissan-Renault Gruppe kooperieren will.

Offiziell ist der Grund, die bisherige, gute Zusammenarbeit zu vertiefen. Bis zum Ziel – dem Autonomen Fahren – so Zetsche, müssen noch einige Hindernisse ausgeräumt werden, dazu gehören vor allem rechtliche und moralische, aber auch technische Herausforderungen.

Hochautonomes Fahren, so seine Prognose, werde in 10 Jahren möglich sein und in 20 Jahren das Vollautonome Fahren (siehe auch Begrifflichkeiten – Glossar). Die Vermengung der digitalen Welt im Auto bringe neue Möglichkeiten – auch im Blick auf Google.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock