Renault-Nissan-Mitsubishi Allianz sucht nach Partnern

Renault-Nissan-Mitsubishi
Renault-Nissan-Mitsubishi Logo. Quelle: Renault

Die Autoallianz der drei Hersteller Renault, Nissan und Mitsubishi sucht nach neuen Partnern für die Umsetzung des Autonomen Fahrens.

Alle drei Hersteller Renault, Nissan und Mitsubishi haben ihre Konzepte zum Autonomen Fahren und gemeinsam will man Synergien ausnutzen.

Renault-Nissan-Mitsubishi

Renault-Nissan-Mitsubishi Logo. Quelle: Renault

In den nächsten Monaten will man nach Allianzangaben die Unternehmen nennen, mit denen man zusammenarbeiten will. Darunter sollen vor allem Tech-Firmen sein, die die Entwicklung zum Autonomen Fahren anschieben können.

Die drei Unternehmen wollen zum Beginn der nächsten Dekade zehn Autonome Modelle anbieten. Derweil wollen die Firmen GM oder Waymo (Google) das Robotertaxi schon in den nächsten Monaten auf den Markt bringen.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen