Waze wird erweitert

Waze on SYNC AppLink
Waze users around the world can now project the app’s real-time traffic and navigation service onto the touch screen in Ford vehicles via SYNC® AppLink® and control it through voice command. For owners of Ford SYNC 3-equipped vehicles, this allows easier access to features including finding efficient traffic routes, locating cheaper fuel prices and reporting traffic accidents.

Das zu Google gehörende Waze führt neue Funktionen bei der Navigation ein.

Das Unternehmen Google hat zwei Navigationsprogramm in petto: Google Maps und Waze. Letzteres zeichnet sich vor allem die Crowd aus, die hierbei mithilft. Nun bekommt Waze aber noch mehr Updates.

Waze on SYNC AppLink

Waze auf Sync. Quelle: Ford.

Das Update, das in den kommenden Tagen ausgerollt wird, impliziert einen Spurhilfeassistenten. Derart wird den Fahrenden eine Spur für ihre Tour empfohlen, sodass man den Weg besser findet. Das Feature ist schon bei Google Maps integriert.

Zudem wird das Carpooling verbessert, wobei eine deutschsprachige Variante immer noch fehlt. Dafür kann man die Route nun im Browser planen und an das Smartphone überweisen.

Außerdem wird in Waze nun auch Amazon Music angeboten. Schon jetzt gibt es dort einige Musikangebote, wie selbstverständlich auch das zu Google gehörende Youtube Music. (GWB)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO