VW engagiert Ex Tesla Manager

Der US-Bereich von Volkswagen hat einen Tesla Manager engagiert. 

Und das Personalkaroussell dreht sich weiter: Nun hat Matthew Renna von Tesla zu VW übergewechselt.

Bei VW wird Renna künftig vor allem die E-Mobilität vorantreiben, was im Baukastensystem vorliegen soll. Bei Tesla war er Manager für die Modelle X und S und war für die Kosten, Qualität und die Einhaltung der Deadlines verantwortlich.

Zudem hat Renna einige Verbesserungen bei dem Autopilot umgesetzt, dass bei Tesla die Teilautonomie ermöglicht. Zuvor war der Manager schon beim Sportwagenhersteller Porsche.

Mitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …