VW wirbt Apple Manager für Autonomes Fahren ab

Der Volkswagenkonzern hat einen neuen Manager von Apple abgeworben: Alexander Hitzinger.

Volkswagen Automotive Cloud

Volkswagen Automotive Cloud. Quelle: VW

Erneut dreht sich das Personalkarussell: Der bisherige Senior Director of Hardware Engineering von Apple, Alexander Hitzinger, wechselt zum deutschen Hersteller Volkswagen. Der Wechsel wird sofort vollzogen.

Bei Volkswagen wird Hitzinger nun zum Markenvorstand im Bereich der technischen Entwicklung im Segment der Nutzfahrzeuge. Des Weiteren wird der Manager um Chef der Abteilung “Zentrum Autonomes Fahren”, wo er die Abteilung mit aufbauen wird. Dasselbe gilt für den Bereich Mobility as a Service (MaaS). Der bisherige Abteilungsleiter wird künftig andere Aufgaben übernehmen.

Die Mitteilung zum Wechsel gab Volkswagen vergangenen Mittwoch bekannt, so die Quelle.

, ,

Comments are closed.