Lyft kauft Halo Cars für digitale Werbung in Autos

Der Fahrdienstvermittler Lyft kauft das Startup für digitale Werbung Halo Cars.

Wenn das Auto erst von selbst fährt, dann ermöglicht Werbung im Inneren des Fahrzeugs mehr Umsatz. Damit könnte man die Fahrtkosten reduzieren oder sie könnten ganz wegfallen. Auch Standortwerbung, wie Restaurants könnten durch die Scheiben aufleuchten, wenn man sie passiert. Doch bisher ist die Werbung noch außen angebracht.

Für Fahrdienste wie Lyft ist das ein Zusatzbrot, vor allem angesichts der Tatsache, dass man immer noch keine schwarzen Zahlen schreibt. Vor diesem Hintergrund ist wohl der Kauf der Firma Halo Cars zu verorten. Das Startup beliefert und installiert digitale Displays am Auto mit Werbeanzeigen.

Die Displays befinden sich normalerweise auf dem Dach und könnten auch für weitere Informationen genutzt werden. Schon jetzt nutzen einige Fahrende das Konzept. Nach Angaben von Halo könnten die Fahrenden darüber rund 400 US-Dollar pro Monat zusätzlich verdienen. Die Details der Übernahme durch Lyft wurden nicht bekannt gegeben.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO