VW & Werbung im Stau

VW Werbung
VW Werbung. Quelle: VW

Der Volkswagen Konzern bringt Werbung im Stau, was die Aufnahmewahrscheinlichkeit erhöht.

VW hat sein Stauassistenzsystem mit Werbung kombiniert und kommerzialisiert Verkehrsdaten damit.

VW Werbung

VW Werbung. Quelle: VW

Wenn man im Stau steht, so die Idee, ist man aus Langeweile mehr gewillt, sich Werbebotschaften anzusehen. Das will VW ausnutzen und verbindet den Stauassistenten mit der Werbung. Das Wissen über den Stau bezieht man aus Verkehrsdaten.

Das sei eine geeignete Voraussetzung für das Bewerben von Produkten, so der Hersteller, was man zunächst in Wolfsburg und Hamburg einsetzt. Die anonymisierten Verkehrsdaten, so die Angabe, entnimmt man den Navigationssystemen und dem Mobilfunk.

Das Konzept hat VW in Kooperation mit den Unternehmen PHD Germany und areasolutions entwickelt.

Mitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO