SEAT Connect App & more

SEAT Connect App

Der spanische Autohersteller SEAT sucht eine engere Zusammenarbeit mit  SAP und Samsung.

Samsung ist relativ neu in der Autobranche und ist schon einige Kooperationen eingegangen. Nun zählt auch SEAT zu diesen Kooperationspartnern. Bei der Kooperation geht es erwartungsgemäß um die Vernetzung im Auto. Daher ist auch das IT-Unternehmen SAP nun auch an der Kooperation beteiligt.

SEAT Connect App

Die Vereinbarung zur Zusammenarbeit wurde bereits letztes Jahr geschaffen und nun erweitert. Geplant sind vor allem Features wie der digitale Schlüssel, wobei Volvo bereits nächstes Jahr ein komplett schlüsselloses Auto herausbringen will. Der digitale Schlüssel funktioniert via Smartphone und kann auch “ausgeliehen” – also kopiert – werden. Damit sollen auch Fenster und Türen, sowie die Klimaanlage kontrolliert und eingestellt werden können.

Zudem arbeitet man die SEAT Connect App, womit man einen Parkplatz reservieren und die Bezahlung vornehmen kann. Per App wird man selbstverständlich auch zum Auto geführt.

Quelle (spanisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock