SEAT Connect App & more

Here Summer Banner 728x90

Der spanische Autohersteller SEAT sucht eine engere Zusammenarbeit mit  SAP und Samsung.

Samsung ist relativ neu in der Autobranche und ist schon einige Kooperationen eingegangen. Nun zählt auch SEAT zu diesen Kooperationspartnern. Bei der Kooperation geht es erwartungsgemäß um die Vernetzung im Auto. Daher ist auch das IT-Unternehmen SAP nun auch an der Kooperation beteiligt.

SEAT Connect App

Die Vereinbarung zur Zusammenarbeit wurde bereits letztes Jahr geschaffen und nun erweitert. Geplant sind vor allem Features wie der digitale Schlüssel, wobei Volvo bereits nächstes Jahr ein komplett schlüsselloses Auto herausbringen will. Der digitale Schlüssel funktioniert via Smartphone und kann auch „ausgeliehen“ – also kopiert – werden. Damit sollen auch Fenster und Türen, sowie die Klimaanlage kontrolliert und eingestellt werden können.

Zudem arbeitet man die SEAT Connect App, womit man einen Parkplatz reservieren und die Bezahlung vornehmen kann. Per App wird man selbstverständlich auch zum Auto geführt.

Quelle (spanisch)

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar