Kiekert AG – LED Schloss

Das Unternehmen Kiekert, die Schließsysteme für Autos herstellen, hat ein neue Schloss entwickelt: Das LED Schloss.

LED Schloss Kiekert AG

Immer neue Innovationen kommen auf den Markt und diese Entwicklung gehört zu den ganz neuen: Das LED Schloss. Seit 2013 forschte man an dem System, nun ist es wohl fertig. Die Leuchte befindet sich nicht in der Türverkleidung, sondern direkt im Schloss. Das spart Energie durch Gewichtsverlust.

Das System ist serienreif und kann in verschiedenen Farben und Helligkeit erleuchten, oder blinken. Zum Schloss gehört auch eine Kindersicherung und eine Notfallverriegelung.

In welchen Automarken das Schloss zum Einbau kommt, ist noch nicht geklärt.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen