Infineon & Schweizer | Chip-Embedding

Mit der Beteiligung von Infineon Technologies, einem Halbleiterhersteller, bei Schweizer Electronic, einem Leiterplattenhersteller, positionieren sich immer mehr Firmen um die Hardware im Auto.

Die Spezialisierung in Bezug auf die digitale Revolution im Auto schreitet voran. Immer mehr Firmen kooperieren, um den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gerecht zu werden.

Infineon kauft knappe 10 Prozent an dem Leiterplattenhersteller Schweizer Electronic. Schon vorher haben die beiden miteinander kooperiert. Die Unternehmen hüllen sich zu den Konditionen in Schweigen.

Das erklärte Ziel ist die Entwicklung von Chips für das Auto weiterzutreiben, konkret will Infineon sein Chipsystem BLADE verbessern. Schweizer bewegt sich schon länger im Automobil-Bereich.

Das Prinzip heißt Chip-Embedding, also das Einlassen des Chips direkt auf der Leiterplatine, was diese verkleiner soll und gerade in Autos mangelt es an Raum. Außerdem lässt sich durch die Einbettung eine bessere Kühlung erreichen und der eingebettete Chip kann besser mit den 48-Volt Bordnetzen umgehen.

Pressemitteilung Schweizer AG

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock