Cruise testet jetzt bald in Houston (Texas)

Cruise San Francisco Chevy Bolt-Fahrzeuge
Cruise San Francisco Chevy Bolt-Fahrzeuge- Quelle: Cruise

Cruise erweitert sein Angebot an autonom fahrenden Autos in mehreren Städten, insbesondere in Houston und Dallas, um seine Präsenz in Texas zu erhöhen.

Ende letzten Jahres begann Cruise bereits mit dem Testen seiner Fahrzeuge in Austin und kündigte an, seine für Roboter-Taxis gebauten Origins dort Anfang 2023 zu testen.

Cruise, das zu General Motors gehört, gab über seinen Twitter-Account bekannt, dass sie in den kommenden Tagen in Houston mit überwachtem Testen beginnen werden. Überwacht meint, dass es Sicherheitspersonal im Auto geben wird. Kurz danach nimmt man Dallas ins Auge. Vorläufig haben User keinen Zugang zu diesen Fahrzeugen. Cruise wird zuerst Fahrtests ohne Fahrgäste durchführen, bevor die Fahrzeuge zugänglich gemacht werden.

Interessierte Personen können Cruise’s Anmeldeseite nutzen, um sich für die Warteliste anzumelden, da das Programm anfangs nur auf Einladung erfolgen wird, aber in Bezug auf Anfrage für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird. Es war ein ereignisreiches Jahr für Cruise, mit der Ausweitung seines Testprogramms auf neue Orte und auch der Erweiterung seines Pilotprogramms in San Francisco, wo seine Autos jetzt rund um die Uhr in der ganzen Stadt verfügbar sind – vorerst jedoch nur für die Belegschaft.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock