MAN & Kasasi |Telematik-Kooperation

MAN und Kasasi haben eine Kooperation geschlossen, wovon MAN Telematics profitieren soll.

Der Lkw Hersteller MAN will seine Telematik Sparte ausweiten und schloss eine Vereinbarung mit Kasasi. Die Kasasi Datenbank “Nic-Base” liefert Telemetriedaten wie die Routen, den Kilometerstand, sowie das Fahrverhalten und das alles in Echtzeit. Auch die Auflieger werden vom System erfasst, so etwa die Daten ihrer Postion, Stehzeiten, Temperaturen und sogar der Öffnungsstand der Türen.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen