VW Telematik-Service in UK

VW Telematik Service Fuhrpark

In Großbritannien wird Volkswagen einen Telematik Service starten, welcher die Echtzeitdaten des Fuhrparks managen soll.

VW Telematik Service Fuhrpark

Die Vorteile des Telematik-Services von Volkswagen sollen Kosten- und Zeiteffektivität durch intelligente Vernetzung sein. Dabei soll die Anzahl der zu verwaltenden Wagen nicht relevant sein. Zu den Dienstleistungen gehören Echtzeitdaten und Geschäftsreports bei einem einfach zu bedienenden System. Die klassischen Telemetrie-Elemente sind ebenso vertreten, also Positionsbestimmung, Fahrverhalten, Fahrzeugdiagnose, Streckenverlauf und Kilometerstand.

Neu ist der Service “Driverliner”, womit man beispielsweise Reparaturen oder Checks aus dem System direkt im VW-Haus buchen kann. Das System registriert die Service-Warnungen der Vehikel. Darüberhinaus ist das System mit dem Unfallerkennungsprogramm, dem Tankstand und dem Emissionsausstoß verbunden.

Das VW System will eine All-in-One Software sein, die ohne weitere Soft- oder Hardware alles anbietet. Die Daten können per PC oder mobilem Device abgefragt werden. Ab diesem Monat soll das System buchbar sein, für anfänglich und monatlich 12,50 GBP zuzüglich Mehrwertsteuer. Es soll in nahezu alle Fahrzeuge eingebaut werden.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock