Kooperation: VW, Shell & SAP

Wie nun bekannt wurde wollen sich die Unternehmen Volkswagen, Shell und SAP in Sachen Vernetzung zusammen tun.

Die drei Unternehmen, der Autohersteller VW, der IT Spezialist SAP und Tankstellenbetrieber Shell wollen zusammenarbeiten, um die Vernetzungstechnologie voranzutreiben. Sie wollen gemeinsam Infotainment-Services anbieten, wie ein besonderes Bezahlsystem. Das Projekt soll cloudbasiert sein, wodurch die Fahrenden die Echtzeit-Informationen bereitgestellt werden.

SAP steuert seine Cloud-Plattform bei, Shell will die Services an seinen Tankstellen anbieten und VW sieht das Projekt auch als Forschung im Telemetrie-Segment an.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen