Fensterputz-Roboter für Haushalt & Büro

Der Haushalt wird immer mehr zum vernetzten Smart Home und Putzhelfleins sind dabei gern gesehen.

Es gibt bereits einige Roboter im Haushalt, der Saugroboter, der Roboterrasenmäher und die Vernetzung im Smart Home greift weiter um sich.

Bisher nur wenig bekannt, aber es gibt auch für das Fensterputzen einen Roboter. Dieser hält sich mit der Ansaugtechnik im Prinzip des Unterdrucks am Fenster. Zur Sicherung wird er dennoch mit einem Seil festgemacht. Der Bot ist mit einem Anti-Fall-Algoritmus ausgerüstet.

Der Reinigungsbot kann an allen Fenstern eingesetzt werden, von dem Schaufenster ohne Rahmen bis zum heimischen Fenster.

Die Energie erhält er von dem Akku, kann aber auch verkabelt werden. Der Silcher Fensterputzroboter schafft, so der Hersteller, 0,25 Quadratmeter pro Minute und verfügt über drei Reinigungsmodi. Der Bot schaltet sich nach getaner Arbeit ab.

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
535