Roboter steuert Flugzeug | PIBOT

In Südkorea haben Forschende einem Roboter beigebracht ein Flugzeug über einen Flugsimulator zu steuern.

Eigentlich ist es unlogisch, einen Roboter das Steuern eines Flugzeuges beizubringen, wenn man einen Roboter in das Flugzeug integrieren kann. Doch es geht darum, Roboter zu bauen, die den Menschen unterstützen in seiner Umwelt.

Dieser Roboter, genannt PIBOT (Pilot robot), kann per Joystick und den ganzen Hebeln und Schalter in einem Flugzeug, dasselbige steuern, und offensichtlich erfolgreich. Nun will man ein wirkliches Flugzeug von dem Roboter steuern lassen.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen