The Future City – Urban Challenges Mastered by Technologies

Das Forum der KIT gibt es jedes Jahr und dieses Mal hat man sich dem Thema der Stadt der Zukunft angenommen.

Drei Tage lang wird im Forum der Hochschulgruppe talKIT über die Zukunft der Stadt gesprochen werden. Die Städte bekommen immer mehr Zulauf und der Trend setzt sich fort, Stichpunkt Megacity. Die Wandlung der Stadt zur Smart City soll aus verschiedenen Blickpunkten ergründet werden.

Zum Thema Mobilität in der Stadt spricht Dr. Julian Weber von BMW, sein Thema ist die Elektro-Mobilität. Der Hauptteil der Diskussion dreht sich um die Energie.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen