Gewinnspiel zu Fahrerassistenzsystemen

Wer neun gewinnt Fragen zu Fahrassistenzsysteme richtig beantwortet, hat Aussicht auf den Preis: Ein Sicherheitstraining am Nürburgring.

Im Rahmen des ab Morgen stattfindenden “Tag der Verkehrssicherheit” wird es ein Preisausschreiben geben. Die Kampagne “bester beifahrer” ist ein Programm zur Aufklärung der Fahrassistenzsysteme (FAS) im Automobil.

Diese Systeme kommen bereits in Kleinwagen vor und sind aus dem modernen Straßenverkehr kaum noch wegzudenken. Um das Wissen um diese Systeme zu erhöhen hat man sich ein Gewinnspiel ausgedacht. Wer die Fragen des Quiz ab dem morgigen Samstag weiß, kann ein Fahrsicherheitstraining am Nürburgring gewinnen. Die Anreise und Übernachtung ist im Preis inklusive, zudem erhält man einen Einblick in den Motorsport, die Formel 1.

Gemeinsam mit dem Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) hat man das Gewinnspiel online gestellt: gewinnspiel.bester-beifahrer.de.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO