Navyas Service in Las Vegas

Navya zieht ein Resümee über den Service zur CES 2018.

Navya in der M City. Quelle: Navya

Navya in der M City. Quelle: Navya

Der französische Hersteller Navya bietet sowohl ein Autonomes E-Shuttle, als auch das Konzept Autonom Cab: ein Robotertaxi ohne Pedale, Lenker oder Platz für einen Chauffeur.

Schon vor der CES 2018 hat Navya einen Autonomen Shuttleservice in Las Vegas angeboten und inzwischen fährt noch der Robotertaxidienst von Navya, Autonom Cab, durch die Stadt im US-Bundesstaat Nevada.

Letzterer wurde zur CES begonnen und soll noch weiter gehen, auch der Shuttleservice wird noch bis zum November 2018 angeboten werden. Zur CES wurden damit über 1.500 Personen transportiert. Das Robotertaxi soll im Sommer für die ganze USA angeboten werden.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …