Vernetzter Opel Zafira

Opel-Zafira-mit-Navi-4-0
Opel-Zafira-mit-Navi-4-0. Quelle: Opel

Der Opel Zafira kann künftig inklusive Navi 4.0 IntelliLink bestellt werden.

Opel-Zafira-mit-Navi-4-0

Opel-Zafira-mit-Navi-4-0. Quelle: Opel

Der Autohersteller Opel wird den Opel Zafira fortan auch mit dem Infotainmentsystem Navi 4.0 IntelliLink ausstatten.

Das System ist in OnStar integriert, womit man beispielsweise Hotelreservierungen oder die Parkplatzsuche vornehmen kann. Zudem ist damit ein eCall verfügbar und die Navigation kann in 2D oder 3D dargestellt werden.

Die Internetverbindung erfolgt über den Mobilfunk 4G LTE, was man als Hotspot für die eigenen Endgeräte nutzen kann. Das sieben Zoll Touchdisplay zeigt auch die Daten des Smartphones, weswegen das System sowohl mit CarPlay als auch mit Android Auto kompatibel ist.

Mitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen