Cox Automotive reinigt Motional autonome Fahrzeugflotte

Das Unternehmen Cox Automotive Inc. kooperiert mit Motional.

Das Joint Venture Motional gehört zu den Unternehmen Aptiv und Hyundai, welche gemeinsam Robotertaxi über Motional anbieten. Das Angebot soll in mehreren Städten unterbreitet werden. Bisher ist man damit zunächst in Las Vegas aktiv.

Nun gab man bekannt, dass man die Reinigung und die Wartung der Fahrzeuge ausgesourct hat. Dies übernimmt fortan das Unternehmen Cox Automotive. Die Reinigung soll auch eine regelmäßige Desinfektion implizieren.

Die Partnerschaft sei die Grundlage für die Expansion in weitere Städte, so die Vizepräsidentin Effgen. Auch Waymo hat den Reinigungs- und Wartungsbereich extern an Autonation vergeben.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen