Dongfeng Motor baut Visteon Domain Controller ein

Visteon Fusion Cockpit

Der zweitgrößte Fahrzeughersteller aus China, Dongfeng Motor, wird den SmartCore Cockpit  Domain Controller ein.

Für sein Programm von Leichtbau Fahrzeugen wird Dongfeng Motor aus China die SmartCore Technik von Visteon integrieren. Das System steuert die wesentlichsten Systeme im Fahrzeug und kombiniert zuvor separierte Instrumentencluster mit dem HuD und den Assistenzsystemen. Das alles sammelt sich auf einem Chip (SoC) von Visteon.

Der Lieferbeginn wird 2018 sein und impliziert auch ein Infotainmentsystem für verschiedene Modelle des Herstellers. Damit binden nunmehr drei Hersteller das System von Visteon ein. Die SmartCore Architektur ist skalierbar und durch verschiedene Cores und Firewalls vor Cyberangriffen gesichert. Je nach Bedarf erreicht man verschiedene Levels der ASIL Sicherheitsnorm.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen