Bosch und BASF für digitale Landwirtschaft

Die beiden Firmen Bosch und BASF gründen ein Joint Venture für die Digitalisierung der Landwirtschaft.

Der Chemieriese BASF und der Zulieferer Bosch haben gemeinsam ein Unternehmen gegründet, um digitale Lösungen für die Landwirtschaft anzubieten.

Bosch optimierte Landwirtschaft

Bosch optimierte Landwirtschaft. Quelle Bosch

Überlegungen in diese Richtung haben die Unternehmen bereits letztes Jahr geäußert. Die Gründung erfolgt im kommenden Frühjahr und das Joint Venture wird seinen Sitz in Köln haben. Über die finanziellen Details wurde nichts bekannt.

Bosch bringt in das Joint Venture seine Fähigkeiten bezüglich der Hard- und Software und BASF bringt sein System xarvio™ Digital Farming Solutions mit. Bei Letzterem handelt es sich um ein automatisierte “Entscheidungshilfe für das Unkrautmanagement”. Zusammen will man auch Produkte für intelligente Aussaat und Düngung auf den Markt bringen.

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen