Samsung forscht an 6G

Der Elektronikkonzern Samsung hat mit der Forschung an 6G begonnen. 

Während man in Deutschland noch nicht mal die Frequenzen für den neuen Mobilfunkstandard 5G vergeben hat, ist in Südkorea 5G bereits im Einsatz. Mehr noch: Die dortigen Firmen tüfteln bereits an der Bereitstellung von 6G – dem Nachfolgemodell.

Funkmasten

Funkmasten

Der Elektronikriese Samsung hat diese Woche bekannt gegeben, dass man ein neues Forschungszentrum eröffnet hat. Darin wird an 6G geforscht. Samsung Research wurde jüngst die Leitung über das Advanced Communications Research Center übergeben. Das Zentrum hat seinen Sitz in Seoul.

Das bestehende Forschungsteam für die Telekommunikation via Mobilfunk wurde zudem ausgebaut. Samsung Research ist neben der Entwicklung von 6G auch mit der Forschung an der Künstlichen Intelligenz und der Robotik beauftragt.

Quelle (englisch)

,

Comments are closed.