Audi & Alibaba

audi logo

Die beiden Firmen Audi und Alibaba wollen bezüglich der Navigation zusammenrücken.

Das chinesische Internetkaufhaus Alibaba und der deutsche Hersteller Audi haben eine Kooperation bezüglich der Fahrzeugnavigation und der digitalen Dienste im Auto beschlossen, was eine Vertiefung der bestehenden Zusammenarbeit darstellt.

audi logo

Die nächste Fahrzeuggeneration von Audi wird dementsprechend über ein neues Navigationssystem verfügen, das auf Diensten von Alibaba, Autonavi und anderen Dienstleistern basiert. Des Weiteren soll der intelligente Asistent Tmall Genie eingeführt werden, was eine Sprachsteuerung impliziert.

Die hochpräzise Navigation soll auch automatisierte Fahrfunktionen erlauben, die beispielsweise auf korrekte Positionsbestimmung drängen.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen