Teilautonomer Mercedes-Benz in Australien

Interieur E-Klasse Mercedes-Benz 2016
Interieur E-Klasse Mercedes-Benz 2016

Noch in diesem Jahr soll die neue, teilautonome E-Klasse von Mercedes-Benz in Australien getestet werden.

Wie in Europa, den USA und Asien, will auch Australien Teil der neuen Mobilität werden. Daher plant man Teststrecken für das Autonome Fahren im südlichen Teil des Kontinents. Volvo testet bereits in Australien und probiert seine Sensoren an Kängurus.

Interieur E-Klasse Mercedes-Benz 2016

Interieur E-Klasse Mercedes-Benz 2016

Mercedes-Benz hat nun ebenfalls ein Auge auf Australien geworfen. Noch in diesem Jahr soll der Teilautonome Wagen der E-Klasse von den australischen Behörden getestet werden. In Nevada hat man für das Auto bereits eine Testlizenz erhalten.

Der deutsche Autohersteller geht davon aus, dass dies nur eine Formalität sei, um die Erlaubnis zu erhalten und sieht sich gut gerüstet. Damit will man wohl auch einen gewissen Führungsanspruch bei der Entwicklung des Autonomen Fahrens erheben.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock