Hochautonome Mercedes-Benz E-Klasse 2016?

Auf dem Autosalon in Paris dieses Jahr hat der Daimler Chef Dieter Zetsche einen kurzen Ausblick auf die künftige E-Klasse gegeben.

Mercedes-Benz liegt mit seinem hochautonomen Lkw, der teilautonomen S-Klasse und deren Teilsysteme ganz vorne auf dem weltweiten Markt für Autonomes Fahren.

Auf dem Autosalon in Paris hat der Konzernvorstand Dieter Zetsche bekannt gegeben, dass man schon in zwei Jahren einen hochautonomen Mercedes-Benz der E-Klasse herausbringen möchte. Weitere Details gab er aber nicht an und verwies auf eine spätere Pressemitteilung.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen