VWs Industrie-Cloud mit Siemens

VW-Industrie-Cloud.
VW-Industrie-Cloud.

Siemens wird Teil der Kooperation für die Industrie-Cloud von VW.

Erst letzte Woche hat sich Volkswagen mit Amazon verbündet. Gemeinsam will man eine Industrie-Cloud aufsetzen, um die Effizienz der VW-Werke zu erhöhen. Nun hat man erklärt, dass auch Siemens Teil des Projekts wird.

VW-Industrie-Cloud.

VW-Industrie-Cloud. Quelle: VW

Siemens wird man als Integrationspartner Teil der Kooperation. Das Unternehmen soll dabei helfen, die unterschiedlichen Maschinen und Anlagen miteinander und der Cloud zu verbinden. Außerdem entwickelt Siemens eine App für die Industrie-Cloud. Langfristig soll Siemens auch dazu beitragen, neue Funktionen und Dienste innerhalb der Cloud anzubieten. Diese sollen auf der IoT-Plattform MindSphere entstehen. Das Ziel ist dabei die Optimierung der Produktionsprozesse.

Eine Anwendung ist bereits in Planung. Dabei handelt es sich um die vorausschauende Wartung der Maschinen. Die Daten können dann in allen VW-Standorten eingebunden werden.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO