Neues Infotainmentsystem von VW

VW Infotainment

Der Volkswagen Konzern will auf der CES 2016 ein neues Infotainmentsystem vorstellen.

Die im Januar stattfindende Messe für Unterhaltungselektronik – CES,  ist auch für Autohersteller seit geraumer Zeit der Ort für Neuvorstellungen im technischen Bereich der Fahrzeuge. So wird Volkswagen auf der CES seine Neuheit vorstellen.

Offenbar soll das neue System schon bald eingespielt werden können, so sieht es zumindest Mobilgeeks. Neu soll die Gestensteuerung im Fahrzeuginneren sein und es sollen insgesamt kaum noch Buttons vorkommen. Touchscreens und Gestensteuerung soll die künftige Bedienung intuitiver machen.

Andere Autohersteller und auch Apple soll die Gestensteuerung ebenfalls bereits in ihre Fahrzeuge integriert haben.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen