Audi: Autonom bis 2025?

Audi: Autonom bis 2025?

Das Audi-Projekt Artemis soll bis 2025 zum autonomen Fahren führen.

Die Zukunft des Automobils ist elektrisch, vernetzt und autonom. Dieses Credo wurde in früheren Jahren mehr beworben. Doch offenbar legt auch Audi wieder mehr Gewicht auf diese Entwicklungen. Der CEO Markus Duesmann hat sich zumindest dazu bekannt. Das erklärte Ziel ist es, Tesla Marktanteile abzujagen.

In der jüngeren Vergangenheit wurde es still um Audis Ambitionen bezüglich des autonomen Fahrens. Jetzt der vermutete Freischlag: Bis 2025 soll das Projekt Artemis in den Startlöchern stehen. Die E-Mobilität will man übrigens mittels Batterie auf die Straße bringen.

Quelle

 

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen