(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({ google_ad_client: "ca-pub-3698567405749844", enable_page_level_ads: true });

VW will weiter in Autonomes Fahren investieren

Der Hersteller Volkswagen will seine Investitionen in Autonomes Fahren beibehalten.

Kürzlich verkündete Mercedes-Benz, dass man nicht mehr länger in die Entwicklung des autonomen Fahrens investieren wird. Bei Volkswagen sieht man das anders.

Autonomes Parken von VW. Quelle: VW

Auch Volkswagen ist durch die Pandemie angeschlagen, dennoch will man die Investitionen in die E-Mobilität und das autonome Fahren beibehalten. Mit den Marken des VW-Konzerns will man eine Strategie ausarbeiten, um dies zu ermöglichen.

Dabei sieht man eine Verkleinerung der Modellpalette vor. Der VW-Chef Diess sagte bezüglich des autonomen Fahrens, dass die Technik in den nächsten fünf bis zehn Jahren marktreif werde. Dabei sieht er sich auf Platz 2 hinter dem Branchenprimus Waymo.

David Fluhr: Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de